Gesundheitsprogramm - "Gesundheit Vorau(s)"

Gesundheitsprogramm Frühjahr 2024

Einfach auf das Bild klicken und dann kannst du dir das Gesundheitsprogramm herunterladen.

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Es ist uns eine große Freude, euch das Gesundheitsprogrammheft „Gesundheit Vorau(s) im Herzen der Oststeiermark“ für das Frühjahr 2024 zu präsentieren. Ganz besonders möchte ich auf den Sturzpräventionskurs hinweisen. Dieses Angebot wird gemeinsam mit der ÖGK zur Gesundheit älterer Menschen ab 65 Jahre in der Gesunden Region Vorau angeboten.

Es ist mir ein großes Anliegen, euch kompakt und übersichtlich über unsere Angebote, Dienstleistungen, Einrichtungen und Anlaufstellen im Bereich Gesundheit und Soziales zu informieren. Dies ist natürlich nur durch die Vernetzung und Zusammenarbeit mit vielen Akteurinnen und Akteuren auf regionaler und überregionaler Ebene im Gesundheits- und Sozialbereich möglich. Und ich bin sehr glücklich darüber, dass viele mein Arbeitsmotto teilen: „GEMEINSAM AUFEINANDER ABGESTIMMT IN EINE RICHTUNG GEHEN“. Nur so ist es möglich, diese österreichweit einzigartige Broschüre für MEHR GESUNDHEIT zusammenzustellen.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und achten wir gemeinsam auf unser wertvollstes Gut „UNSERE GESUNDHEIT“!

Euer Gesundheitskoordinator & Gesundheitsförderer
Patriz Pichlhöfer