Gesundheitsprogramm Herbst/Winter 2017

Gesundheitsprogramm Herbst/Winter 2017

Einfach auf das Bild klicken und Sie können sich das Programm runterladen.

Liebe Kinder, Jugendliche und Erwachsene!

Es ist mir eine große Freude, euch das österreichweit einzigartige Gesundheitsprogrammheft „Gesundheit Vorau(s) im Herzen der Oststeiermark“ zu präsentieren. Mir ist es dabei ein großes Anliegen, euch kompakt und übersichtlich über unsere Angebote, Dienstleistungen, Einrichtungen, Anlaufstellen im Bereich Gesundheit und Soziales zu informieren.

Dies ist natürlich nur durch die Vernetzung und Kooperation mit vielen Akteurinnen und Akteuren auf regionaler und überregionaler Ebene im Gesundheits- und Sozialbereich möglich. Und ich bin froh, dass viele mein Motto teilen: „GEMEINSAM STATT EINSAM!“. Nur so war es möglich, diese einzigartige Broschüre zusammenzustellen.

Mein Ziel bzw. meine Hauptmotivation ist es, euch in eurer Gesundheitskompetenz zu stärken. Die Gesundheitskompetenz kann als die Fähigkeit jedes Einzelnen gesehen werden, im täglichen Leben Entscheidungen zu treffen, die sich positiv auf die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer auswirken.

In diesem Sinne wünsche ich uns alles Gute und achten wir gemeinsam auf unsere Gesundheit!


Euer Gesundheitskoordinator

Patriz Pichlhöfer

 

Einfach auf das Bild klicken und Sie blättern durch das Programm.