Detail

Joglland Advent g'spian im Freilichtmuseum

 Den Advent G´spian mit allen Sinnen. Ganz ursprünglich. Ganz natürlich. Ganz besinnlich.Das alles konnten die Besucher vergangenes Wochenende beim Joglland Advent g´spian im Freilichtmuseum in Vorau.

Am dritten Adventwochenende war es nach zweijähriger Coronapause endlich wieder so weit. Der beliebte Joglland Advent g´spian im Freilichtmuseum Vorau begeisterte zahlreichen Besucher:innen von Nah & Fern. Angefangen von alter Handwerkskunst bis hin zu, Räuchern, Märchengeschichten und einer stimmungsvollen musikalische Umrahmung von regionalen Gesang- u. Bläsergruppen verzauberten die täglich tausenden Besucher:innen.

Ein großes Highlight war am Sonntag, die Vorführung von 20 jungen Volksmusikant:innen aus der Musikschule Vorau, welche mit Harmonika und Hackbrett ihr Können zeigten. Zudem kamen auch die kleinen Gäste in der Bastelstube, bei den Tieren vom Bauernhof und beim Speckstein schnitzen nicht zu kurz.

Der Veranstalter Verein der Vorauer Wirtschaft bedankt sich bei allen Mithelfern, Ausstellern und Besuchern für das gelungene Wochenende in dieser einzigartigen Kulisse.

Zurück