Tourismus & Freizeit

Gesunde Region Vorau eingebettet in der hügeligen Oststeiermark

Gesunde Region Vorau

Entdecke Erlebe Spüre die Urkraft in der Gesunden Region Vorau. Hier wird der Urlaub zum Erlebnis....

Eingebettet vom Wechsel im Norden und dem Masenberg im Süden nimmt die Gesunde Region Vorau einen einzigartigen Platz in der Hügellandschaft der Oststeiermark ein. Vorau besteht aus Kraftquellen aller Art, aus denen sowohl Bewohner*innen als auch Besucher*innen neue Energie schöpfen können. Auf einer Seehöhe von 660 m bis 1261 m fällt es so erstaunlich leicht, alle Sorgen ganz schnell zu vergessen.

Neben der bemerkenswerten Lage ist es auch die Geschichte, die Vorau zu etwas ganz Besonderem macht: Zum Beispiel das knapp 400 Jahre alte Rathaus, das im historischen Ortskern angesiedelt ist, das Augustiner-Chrorherrenstift, das schon im Jahre 1163 gegründet wurde oder die mystischen Lochsteine, die seit Jahrhunderten über die Region verteilt aufzufinden sind.